...
tradest du schon oder zockst du noch?
Alltägliches

Setup für den Ichimoku

Wer mit dem Ichimoku sicher traden will, der sollte auf alle Fälle, die richtigen Setups einstellen. Hier hab ich mal meine lange erprobten Einstellungen aufgelistet. Diese können sehr gut im MetaTrader 4 angewendet werden.

1. Die Farbgebung der Linien. Ich arbeite täglich auf schwarzem Hintergrund beim MT4. Dies kann man im Chart direkt ändern; so muss ich nicht immer auf einen weissen Chart schauen und gewisse Farbtöne kommen besser raus.

Im MT4 ist unter den Indikatoren der Ichimoku direkt hinterlegt. Man muss nur einmal diese Einstellungen eingeben und kann sie dann immer in den jeweiligen Chart übernehmen.

Tenkan – blau

Kinjun – rot

Chikou – hellblau

Senkoun A – gelb

Senkoun B – grün

Die Zeiteinstellungen ändern auf heutige Handelszeiten, also auf 7-22-44

Diese gesamten Einstellungen dann auf alle Chart übernehmen, die man haben will. Ich arbeite ausschließlich mit den Majors, also den Haupt-Devisenpaaren. Dies sind so rund 10 im 15 min Chart und alle nochmals dann im 1Std. Chart.

Einstiege werden über die kleineren Zeitrahmen gesucht. Einen Überblick über die allgemeine Tendenz im Markt verschaffe ich mir in den höheren Timeframes wie 30min oder H1.

good trades

Your MoI

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar